Fitness Courses

For the body and mind.

Clock icon

Mon - Thu

6:30 - 21:30


6:30 - 21:00

Sat, Sun and holidays

8:00 - 21:00

The Wellness Club Sassa is the ideal solution for keeping your body is great physical shape.

Not just a fitness center, but the perfect place to dwell on your body's health and wellbeing, under the care of our expert, attentive staff.

At the Wellness Club Sassa, you'll find qualified instructors devoted to your needs, taking you inside the club and introducing you to the use of the fitness equipment.

At any time of day, you'll find at your disposal free services such as fresh fruit, towels, tea, water and herbal drinks in the relaxation area.

Personal trainer

Working out can amount to little without an expert guiding you during your fitness regimen.

At the Wellness Club Sassa, a truly qualified and professional Personal Training service is available.

Sessions with Personal Trainers are much more than just a series of one-on-one meetings. With their experience and advice, you'll be guided through activities that work on your physical, psychological and emotional state.

At the Wellness Club Sassa, Personal Training is a 360° service. Each professional is qualified to help you achieve your personal goals, wellbeing and sports performance.

The comprehensive Personal Training service is divided into 3 different activities: Personal training, Personal Fitness and Personal swimming.

Personal Training

This is the most comprehensive Personal Training service, with instructors dedicated to improving your physical, mental and emotional wellbeing.

The classic personal training offered in the fitness room is expanded with the dedicated Kinesis Gold Personal Training area, and other functional training equipment.

Persona fitness

This is a Personal Training service that includes all courses offered by the Wellness Club Sassa, both in the gym and in water, but provided on an individual basis: Yoga, Pilates, Pancafit, Step, Power Pump, TRX, Spinning, Hydrobike, aqua aerobics, WES.

Personal Swimming

This is the Personal Training service dedicated to pool and swimming activities.

Each instructor is qualified both for teaching swimming to younger guests and beginners, and helping improve the technique and style of adults.

Courses and activities

In the gym, outdoors and company courses. The Club's activities have something for everyone.

At the Wellness Club Sassa you'll find all the courses you need. The list of activities is growing year by year, with new courses continuously introduced alongside the "classic" irreplaceable favorites. An offering that will satisfy everyone, whether you prefer more traditional courses or are ready to explore new activities.

The courses at the Wellness Club Sassa are also open to companies that believe in "team work," through the "Corporate Wellness" project.

This project aims to improve productivity starting from the most essential human resource - the individual. This concept begins with the notion that every successful company will manage to stand out and emerge, for the quality of their products or brand awareness, and for the people managing their operations: a group of managers who are physically in shape is an essential requirement for the best achievement of corporate objectives.

Fitness courses

To successfully release all the tension accumulated during the day, there's nothing better than a discipline that combines aerobics and martial arts: kicks, punches, knees and elbows, all in an engaging musical crescendo, transforming fighting techniques into a wild dance that's explosive, fun and, of course, provides a healthy release.

Want to develop a stunning physique? GAG - for legs, abs and glutes - is a musical workout that includes cardiovascular and toning exercises focusing on the waist, thighs and hips. It's based on bodyweight exercises, making use of small weights, elastic bands, anklets, steppers and other equipment.

Should you be working on the upper or lower part of the body? With 20 minute lessons for each, this activity concentrates on both, depending on specific and personal needs.

Here's a workout that tones muscles and burns fat. Power Pump is a significant workout variation that works on endurance and muscle toning. It all happens in time to music, making use of barbells with variable weights depending on your ability, progressively graduating workloads.

Can't stop thinking about firm, toned down glutes and legs? Try this workout session for a lift-up effect to the beat of the music.

If you love to pedal, this is the workout for you. An aerobic workout on a stationary bike that simulates hilly and flat terrains. You'll be led through a virtual bike ride, where your concentration and involvement lead your mind to overcome physical fatigue and progressively increase your capability.

Tac Fit is a form of exercise that minimizes the risk of ailments and injuries during training in other sports.

Of military origin, it prepares the body for physical strain, in order to improve strength, endurance and agility, for both athletic and aesthetic purposes.

Looking for a workout that trains the whole body?

Directly from the Navy, here's a total-body training technique that makes use of small equipment. Exercises are performed standing up, on the ground on a mat and using dumbbells or barbells.

Also from Navy military training, this bodyweight workout uses Suspension Training.

A complete training workout that uses gravity and your body weight to simultaneously develop strength, balance, flexibility and stability for the central part of the body.

Suitable for all fitness levels, providing optimum performance and highly effective results.


One of the most popular exercise regimens in recent years is certainly Pilates, a workout program that focuses on postural muscles, essential to providing support for the spine. This "Matwork" version differs from traditional Pilates in that the exercises are performed freely on a mat. Helps tone down and render muscles more elastic, correcting posture while strengthening physical attributes.

The innovative workout designed for seniors. Based on combined lessons of non-complex cardiovascular and muscular workouts. Involves the use of small equipment.

Yoga with strain, or strength yoga, depending on the translation. Focuses on a range of physical exercises, with breathing and meditation techniques that imply some level of difficulty in maintaining positions. Helps induce calm and relaxation, even in objectively complex positions.

The evolution of yoga. An activity workout that combines all the benefits of traditional yoga at a mental and musculoskeletal level with a cardiovascular workout adopted from western gymnastics exercises.

A complete workout that conditions the body under the control of the mind.

If you need to improve your posture and breathing, these lessons help loosen muscle tension by acting positively on overall muscle elasticity.

As the name implies, it involves the use of a specific bench (panca).

This discipline helps you achieve greater elasticity and flexibility in the movements of everyday life. Based on an exercise program for muscle strengthening, combined with a range of typical yoga positions that affect the growth, relaxation and stretching of muscles. Involves the use of small equipment typical of Pilates, such as a Swissball, Roller, Ring and Elastic Bands.

A rehabilitative practice that combines the essence of classic Pilates with a personalized re-education program. The exercises focus on the re-education/rehabilitation of the postural muscles.

Courses in the Water

The Wellness Club Sassa has its own exclusive Acquagym, where instructors combine the latest innovations in the field of physical training in the water with increasingly dynamic and motivating lessons. Ideal for improving endurance, coordination and strength.

Traditional Acquagym offers a range of aerobic activities, both free body and using equipment, transferred in the water, making it easier on the joints. Constant effort, combined simultaneously with the massaging effect of water, provides clear benefits to the whole body, which is soon firmed up and toned.

If your main goal is to lose weight and tone your body, Hydrobike is one of the most effective disciplines, especially in view of the warm summer season. Nothing more than a simply spinning workout performed in the pool with a special water bike. Hydrobike provides the beneficial effects of traditional spinning, boosted by being performed in the water.

The services in the Fitness Area

Individual training programs

5 hours free parking

Initial assessment test

QUALICERT recognition for reimbursement of health insurance

Graduate Instructors and Personal Training service

Water, fruit and towels available

Give an unforgettable moment.

You were looking for an exclusive gift? You can find it in our Gift Vouchers!

Fitness-Kurse

Für Körper und Geist.

Clock icon

Mon - Thu
6:30 - 21:30

Fri
6:30 - 21:00

Sat, Sun and holidays
8:00 - 21:00

Unser Körper und Geist sind untrennbar miteinander verbunden, beeinflussen sich gegenseitig, wobei normale Motorik unser allgemeines Wohlbefinden verbessert, sowohl physisch als auch men­tal.

Der Wellness Club Sassa beschränkt sich nicht auf traditionelles Training, es wird auch ins Kon­zept des funktionalen Trainings eingeführt.

Das Ziel des funktionalen Trainings ist es, in der Lage zu sein, sowohl den Körper als auch den Geist im Rahmen einer einzigen Aktivität zu trainieren. Ähnlich einer Maschine wird sich Ihr Körper von einem Training zum anderen verbessern, in den Bereichen Ausdauer, Gleichgewicht und Koordina­tion, es werden Ergebnisse erzielt, die Sie nie für möglich gehalten hätten.

Personal Trainer

Ohne Experten, der Ihnen bei Ihrem Fitness-Plan beratend zur Seite steht, kann Ihr Training womög­lich nichts oder nur sehr wenig bewirken.

Im Wellness Club Sassa steht Ihnen ein besonders qualifiziertes und professionelles Personal Trai­ning zur Verfügung.

Einheiten mit Personal Trainer sind viel mehr als nur eine Reihe persönlicher Gespräche. Mit de­ren Erfahrung und Beratung werden Sie durch Aktivitäten geführt, die auf Ihre physische, psychi­sche und emotionale Verfassung einwirken.

Im Wellness Club Sassa ist Personal Training ein 360-Grad-Service. Jede Fachkraft ist dazu qualifi­ziert, Ihnen dabei zu helfen, Ihre persönlichen Ziele, Wohlbefinden sowie sportliche Leistung zu erreichen.

Der umfassende Personal-Training-Service ist in 3 verschiedene Aktivitäten unterteilt: Personal Trai­ning, Personal Fitness und Personal Swimming.

Personal Training

Dies ist der umfassendste Personal-Training-Service, mit Lehrpersonal, das sich der Verbesse­rung Ihres physischen, mentalen und emotionalen Wohlbefindens widmet.

Das klassische, im Fitnessraum angebotene Personal Training wird um den zugehörigen Kinesis Gold Personal-Training-Bereich erweitert, dies neben anderen Geräten des funktionalen Trainings.

Personal Fitness

Dieser Personal-Training-Service umfasst sämtliche vom Wellness Club Sassa angebotenen Kurse, diese werden individuell durchgeführt.

Dies bedeutet, dass Sie bei sämtlichen Aktivitäten stets einen Fachmann an Ihrer Seite haben, ob im Fitnessraum oder im Wasser: Yoga, Pilates, Pancafit, Step-Training, Power Pump, TRX, Indoorcycling, Hydro-Bike, Wassergymnastik, WES.

Personal Swimming

Dies ist der Personal-Training-Service, der für Aktivitäten im Bereich Pool und Schwimmen vorgese­hen ist.

Jede Lehrkraft ist dazu qualifiziert, jungen Gästen und Anfängern das Schwimmen beizubringen und Erwachsenen dabei zu helfen, Technik und Stil zu verbessern.

Kurse und Aktivitäten

Im Fitnessraum, im Freien und im Rahmen von Firmenkursen. Die Club-Aktivitäten haben für jeder­mann etwas zu bieten.

Im Wellness Club Sassa werden Sie sämtliche Kurse finden, die Sie benötigen. Die Liste der Aktivitä­ten wächst von Jahr zu Jahr, wobei zusätzlich zu den "klassischen" unersetzlichen Favori­ten kontinuierlich neue Kurse eingeführt werden. Ein Angebot, das jeden zufriedenstellen wird, ob Sie nun eher traditionelle Kurse bevorzugen oder bereit sind, neue Aktivitäten zu entdecken.

Die Kurse im Wellness Club Sassa sind ebenfalls für Unternehmen zugänglich, die an "Teamwork" glauben, dies im Rahmen des Projektes "Corporate Wellness".

Dieses Projekt zielt darauf ab, die Produktivität zu verbessern, ausgehend von der wesentlichsten personellen Ressource - dem Einzelnen. Dieses Konzept beginnt mit dem Gedanken, dass es je­dem erfolgreichen Unternehmen gelingt, sich auszuzeichnen und herauszuragen, durch die Quali­tät seiner Produkte oder Markenbekanntheit sowie jene Personen, welche die Geschäftstätigkeit leiten: eine Gruppe von Führungskräften, die körperlich in Form ist, stellt eine wesentliche Vorausset­zung dar, um im Hinblick auf die Unternehmensziele die besten Resultate zu erzielen.

Fitness-Kurse

Um die im Laufe des Tages angesammelte Spannung erfolgreich zu lösen, gibt es nichts Besseres als eine Disziplin, die Aerobic und Kampfsport kombiniert: Tritte, Schläge, Knie und Ellbogen, alles in einem mitreißenden musikalischen Crescendo; Kampftechniken werden in einen wilden Tanz verwandelt, der explosiv sowie voller Spaß ist und, natürlich, für eine gesunde Freisetzung der Ener­gie sorgt.

Sie möchten sich einen atemberaubenden Körper erarbeiten? GAG (steht für Beine, Bauchmus­keln und Gesäß) ist ein musikalisches Training, das Trainingseinheiten umfasst, die sich auf die Bereiche Herz-Kreislauf und Stärkung konzentrieren und auf die Taille, Hüfte und Oberschenkel abzielen. Es basiert auf Eigengewichtübungen, wobei leichte Gewichte, Gummibänder, Sport-Anklets, Stepper und andere Geräte eingesetzt werden.

Sollten Sie am oberen oder unteren Teil des Körpers arbeiten? Mit jeweils 20 Minuten konzentriert sich diese Aktivität auf beide Bereiche, je nach spezifischen und persönlichen Bedürfnissen.

Hierbei handelt es sich um ein Training, das Muskeln kräftigt und Fett verbrennt. Power Pump ist eine erhebliche Variation des Trainings, die auf Ausdauer und Muskelkräftigung einwirkt. Es ge­schieht alles im Takt der Musik, wobei Hanteln mit unterschiedlichen Gewichten entsprechend Ih­ren Fähigkeiten eingesetzt werden, es erfolgen schrittweise ansteigende Belastungen.

Sie werden den Gedanken an feste, gekräftigte Pobacken und Beine nicht los? Probieren Sie diese Trainingseinheit zum Takt der Musik, um eine straffende Wirkung zu erreichen.

Wenn Sie es lieben, in die Pedale zu treten, dann ist dieses Training das richtige für Sie. Ein Aero­bic-Training auf einem stationären Fahrrad, welches hügeliges und flaches Gelände simuliert. Sie werden durch eine virtuelle Radtour geführt werden, bei der Ihre Konzentration und Mitwirkung dazu führen, dass Ihr Geist körperliche Ermüdung überwindet und Ihr Potenzial schrittweise er­höht.

Wenn Sie es lieben, in die Pedale zu treten, dann ist dieses Training das richtige für Sie. Ein Aero­bic-Training auf einem stationären Fahrrad, welches hügeliges und flaches Gelände simuliert. Sie werden durch eine virtuelle Radtour geführt werden, bei der Ihre Konzentration und Mitwirkung dazu führen, dass Ihr Geist körperliche Ermüdung überwindet und Ihr Potenzial schrittweise er­höht.

Sie suchen nach einem Training, das den kompletten Körper trainiert?

Hierbei handelt es sich um ein Ganzkörper-Training der Navy, das auf Kleingeräte zurückgreift. Die Übungen werden im Stehen durchgeführt, am Boden, auf einer Matte und mit Kurz- oder Langhan­teln.

Dieses Training, das ebenfalls dem militärischen Training der Navy entstammt, nutzt Körperge­wicht und Schlingentraining.

Ein komplettes Training, das Schwerkraft und Ihr Körpergewicht nutzt, um gleichzeitig Kraft, Ba­lance, Flexibilität und Stabilität des zentralen Teils des Körpers zu fördern.

Geeignet für sämtliche Fitnessniveaus, es bietet optimale Leistung und besonders effektive Ergeb­nisse.

KURSE FÜR ENTSPANNUNG und HALTUNG

Eine der beliebtesten Übungsprogramme in den letzten Jahren ist gewiss die Pilates-Methode, ein Trainingsprogramm, das sich auf die Rückenmuskulatur konzentriert, was für eine Kräftigung der Wirbelsäule unerlässlich ist. Diese "Matwork"-Version unterscheidet sich von traditionellen Pilates, da die Übungen bei genügend Spielraum auf einer Matte durchgeführt werden. Hilft, die Muskeln zu stärken und diese elastischer zu machen, die Haltung wird korrigiert, während die physischen Eigenschaften gestärkt werden.

Das innovative Training, für Senioren konzipiert. Basierend auf den kombinierten Übungen von nicht-komplexen Trainingseinheiten zu den Bereichen Herz-Kreislauf und Muskeln. Beinhaltet den Einsatz von Kleingeräten.

Yoga mit Dehnung oder stärkendes Yoga, je nach Übersetzung. Konzentriert sich auf eine Reihe körperlicher Übungen, mit Atem- und Meditationstechniken, die ein gewisses Maß an Schwierigkeit bedeuten, wenn es darum geht, die Positionen zu halten. Hilft dabei, Ruhe und Entspannung zu bewirken, selbst in Positionen, die objektiv gesehen kompliziert sind.

Dies Evolution des Yoga. Ein Aktivitäts-Training, das sämtliche Vorteile des traditionellen Yoga auf mentaler und den Muskelapparat betreffender Ebene mit einem Herz-Kreislauf-Training kombi­niert, das von den westlichen Gymnastik-Übungen übernommen wurde.

Ein komplettes Training, das den Körper unter der Kontrolle des Geistes anpasst.

Wenn Sie Ihre Körperhaltung und Atmung verbessern müssen, helfen diese Übungen dabei, Muskelver­spannungen zu lösen, dies dadurch, dass sie positiv auf die allgemeine Muskelelastizität einwirken.

Wie der Name schon sagt, umfasst es die Nutzung einer bestimmten Bank (Panca).

Diese Disziplin hilft Ihnen dabei, in den alltäglichen Bewegungen höhere Elastizität und Flexibilität zu erreichen. Es basiert auf einem Trainingsprogramm zur Muskelkräftigung, wird mit einer Reihe von typischen Yoga-Positionen kombiniert, welche Wachstum, Entspannung und Dehnung der Mus­keln beeinflussen. Umfasst die Nutzung von Kleingeräten, die für Pilates typisch sind, wie zum Beispiel Swiss-Ball, Rolle, Ring und Gummibänder.

Dieses Trainingsprogramm, das von Joseph Pilates entwickelt wurde, hilft dem Körper, physische und geistige Harmonie zu erreichen, wobei Muskeln auf natürliche Weise gestärkt werden. Hilft dem Körper, physische und geistige Harmonie zu erreichen, während die Muskeln auf natürliche Weise gestärkt werden. Bietet Übungen zur Neujustierung und Körperausrichtung, die Sie ermuti­gen, Ihren Körper und Ihren Atem bewusst wahrzunehmen.

Kurse im Wasser

Der Wellness Club Sassa verfügt über sein eigenes exklusives Acquagym, in dem das Lehrperso­nal die neuesten Innovationen im Bereich des körperlichen Trainings im Wasser mit zunehmend dynami­schen und motivierenden Übungen kombiniert. Ideal zur Verbesserung von Ausdauer, Koordina­tion und Kraft.

Traditionelle Acquagyms bieten eine Reihe von Aerobic-Aktivitäten, sowohl nur mit dem Körper als auch durch Zuhilfenahme von Geräten, die dann ins Wasser übertragen werden, wodurch eine Scho­nung der Gelenke erfolgt. Konstanter Einsatz, gleichzeitig kombiniert mit der massierenden Wirkung von Wasser, bietet dem kompletten Körper, der bald gefestigt und gekräftigt ist, deutliche Vorteile.

Wenn es Ihr Hauptziel ist, Gewicht zu verlieren und Ihren Körper zu kräftigen, dann ist das Hydro-Bike eine der effektivsten Disziplinen, besonders in Anbetracht der warmen Sommersaison. Nichts weiter als ein einfaches Training, bei dem Sie auf einem speziellen Wasser-Fahrrad im Pool Rad fahren. Das Hydro-Bike bietet die vorteilhafte Wirkung des traditionellen Radfahrens in verstärktem Maße, da das Training im Wasser durchgeführt wird.

Die Dienstleistungen im Fitness-Bereich

Individuelle Trainingsprogramme

5 Stunden kostenlose Parkplätze

Einstiegs-Bewertungstest

QUALICERT Zertifikat für die Rückerstattung durch die Krankenkasse

Diplomierte Instruktoren und Personal Training

Mineralwasser, Früchte und Handtücher zur freien Verfügung

Geschenkgutscheine

Mehr

Fidelity Program

Mehr